• drohne_teneriffa

Mit der Drohne auf Teneriffa

Mein erster Versuch!
Im August 2020 haben wir 1 Woche Urlaub auf Tenberiffa gemacht. Meine Drohne war noch neu. Die herrliche Landschaft, besonders die felsige Küste, ist natürlich gut für Drohnenvideoas geeignet.
Leider darf man in Naturschutzgebieten, wie dem Teide-Nationalpark, mit der Drohne nicht fliegen.

→ auf YouTube

  • drohne_senftenberg

Drohnenflug in Senftenberg

An einem verlängerten Wocheende im August 2020 haben wir einen Ausflug zum Senftenberger See gemacht. Eine wunderschöne Gegend zum Radfahren und Motive für den Flug mit der Drohne.

→ auf YouTube

  • drohne_klaffenbach

Das Schloss Klaffenbach

Das Schloss Klaffenbach ist ein beliebtes Ausflugsziel am Rande von Chemnitz. Hier trifft Geschichte auf Zukunft, Entspannung auf Erlebnis und natürlich gut für einen Drohneflug geeignet.

→ auf YouTube

  • drohne_bismarckturm

Der Bismarckturm in Glauchau

Glauchau ist ein kleiner Ort ca. 30km von Chemnitz entfernt, der Bismarckturm das Wahrzeichen der Stadt. Der Turm wurde im Sommer 1910 fertiggestellt und am 4. September des gleichen Jahres eingeweiht.

→ auf YouTube

  • drohne_stadtpark

Herbstflug durch den Chemnitzer Stadtpark

Der Stadtpark von Chemnitz zieht sich als grünes Band entlang des Flusses Chemnitz durch die Stadt. Teiche und Grünanlagen laden zum Verweilen ein. Im Herbst ein wunderbarer Blick aus Drohnensicht.

→ auf YouTube

  • drohne_rabenstein

Stausee Oberrabenstein

Der Stausee Oberrabenstein ist ein Naherholungsgebiet am Rande von Dresden. Neben dem Stausee zum Baden gibt es auch eine Burg, einen Kletterwald und ein Wildgatter.

→ auf YouTube

  • drohne_greifenbach

Greifenbach Stauweiher

Der Greifenbach-Stauweiher und die Greifensteine liegen ca. 40km von Chemnitz entfernt. Dort befindet sich u.a. auch ein Campingpark und die Jugendherberge Homersdorf. In der Naturbühne finden jährlich die Greifenstein-Festspiele statt.

→ auf YouTube

  • drohne_schlossberg

Über dem Schlossberg von Chemnitz

Chemnitz hat eine Menge zu bieten. Zu den grünen Oasen der Stadt gehören auch der Schlossberg mit seinen zahlreichen Gaststätten und der Schlossteich. Besonders schön anzusehen aus Drohnensicht im Herbst.

→ auf YouTube

  • drohne_borna

Flug über Chemnitz - Borna

Schönes Herbstwetter. Was bietet sich mehr an als ein Drohnenflug.
Borna liegt am Rand der Stadt Chemnitz an der Autobahn A4 über die ein altes Eisenbahnviadukt führt.

→ auf YouTube

  • drohne_sternmuehle

Winterausflug im Sternmühlental

Endlich auch im Winter 2020/21 etwas Schnee.
Das Sternmühlental liegt bei Kleinolbersdorf in der Nähe von Chemnitz.
Leider hat zu Coronzeiten auch die Gaststätte - Sternmühle geschlossen.
Aber für eine Wanderung ist es immer ein lohnenswertes Ziel

→ auf YouTube

 
  • drohne_harthau

Frühlingsanfang in Chemnitz-Harthau

Harthau liegt im Süden der Stadt Chemnitz. Er erstreckt sich zwischen dem Harthwald und dem Pfarrhübel entlang des Unterlaufs der Würschnitz, die sich im nördlichen Teil mit der Zwönitz zum Fluss Chemnitz vereinen. Von 1906–1908 wurde dort die Lutherkirche errichtet.

→ auf YouTube

  • drohne_klaffenbach2

Ausflug nach Klaffenbach

Es ist Frühling 2021 und ideales Wetter für eine Radtour.
Die Drohne ist natürlich mit dabei.
Hier gibt es nicht nur das Wasserschloss, sondern auch ein schönes Waldgebiet mit kleinen Teichen.
Außerdem ist hier auch der Golfclub von Chemnitz ansässig.

→ auf YouTube

 
  • drohne_reichenhain

Drohnenflug in Chemnitz-Reichenhain

Reichenhain liegt im Südosten von Chemnitz und reicht bis zur Fernverkehrsstraße B 174 in Richtung Zschopau.
Dort findet man auch das beliebte Ausflugsrestaurant "Goldener Hahn".
In der Umgebung befinden sich große freie Flächen und kleine Seen, ideal für einen Drohneflug.

→ auf YouTube

 
  • drohne_elster

Die schwarze Elster

Die Quelle der Schwarzen Elster befindet sich etwa 1,5 Kilometer südlich der zu Elstra gehörenden Ortschaft Kindisch. Von dort fließt die Schwarze Elster zunächst in nördlicher Richtung durch Elstra, Kamenz, Milstrich und Wittichenau. Ab Hoyerswerda fließt sie in Richtung Westen nach Elsterheide. Im weiteren Verlauf passiert sie nach 63 Kilometern die sächsisch-brandenburgische Grenze. Direkt nach der Grenze überquert die Schwarze Elster zwischen Groß- und Kleinkoschen in einem Wasserstraßenkreuz den Koschener Kanal.

→ auf YouTube

 
  • drohne_kroatien

Kroatien - Die Küste von Istrien

Auf Grund der "Corona-Zeit" mussten wir lange auf Urlaub warten.
Jetzt konnten wir wieder Reisen und habe eine Woche an der Küste von Istrien, in Kroatien, in der Nähe von Novigrad verbracht.
Das Land ist immer eine Reise wert.

→ auf YouTube

  • drohne_euba

Drohnenflug in Euba

Euba liegt im Osten der Stadt Chemnitz am Eubaer Bach. Der Ort hat bis heute seinen dörflichen Charakter behalten. Höchste Erhebungen sind der Galgenberg (472,7 m) und der Katzenberg (471,4 m). Umsäumt ist Euba von den Wäldern "Struth", "Schwarz-" und "Zeisigwald". Bekanntestes Bauwerk Eubas ist die Talsperre Euba im südwestlichen Ortsteil. Am Ostrand des Zeisigwalds westlich des Orts befinden sich die am "Weißen Weg" gelegenen Siedlungsgebiete "Beutenberg-Häuser", "Neueuba" und "Anton-Günther-Siedlung".

→ auf YouTube

  • drohne_stausee

Der Stausee in Glauchau

Der Stausee Glauchau ist ein Stausee südwestlich von Glauchau in Sachsen. Der See wurde von 1936 bis 1938 zur Brauchwasserversorgung der Industrie angelegt und von 1992 bis 1996 saniert. Der See wird heute zur Freizeiterholung genutzt. Das Absperrbauwerk ist ein Staudamm aus Erde mit einer Lehmdichtung.

→ auf YouTube